Die schönste Seereise der Welt

Einmal im Leben die Hurtigrute bereisen… Ich durfte nur einen kurzen Abschnitt von Bergen bis Trondheim fahren und allein das war schon ein Traum! Die grandiose Landschaft, im Winter ein Erlebnis. Wer hat schon einmal einen gefrorenen Wasserfall gesehen? Das Licht spiegelt sich im Wasser auf so besondere Weise, die an mir vorüber ziehenden Berge, zum Teil mit Schnee bedeckt, wunderschön. Immer wieder kleine Häuser auf einsamen Inseln gelegen, hinter der nächsten Kurve dann doch wieder ein buntes kleines Städtchen. Der Start in Bergen-ein Besuch auf jeden Fall wert. Das Ende in Trondheim-was für eine schöne Stadt. Und der erste Fahradlift den ich jemals gesehen habe. Nicht zu vergessen, das Essen an Bord ist richtig lecker. Für jeden etwas dabei und selbst ganz kurzfristige Wünsche wurden sofort berücksichtigt. Danke für diesen schönen Tage !

Kabinen

Gute Ausstattung, sehr gute Betten, Badezimmer wie erwartet eng.

Gastronomie

Morgens Buffett, Mittag und Abendessen Menuewahl. Dabei bin ich immer sehr skeptisch und wurde absolut von der Qualität und Schmackhaftigkeit überzeugt.

Service

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, viele sprechen deutsch.

Animation

Keine BewertungIst die Landschaft nicht Animation genug?


Highlights

Der Dom von Trondheim ist ein echtes Highlight.

Route

Bergen-Trondheim

Highlights der Route

Bergen/Bryggen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn
News

Mehr Beiträge

Kreuzfahrt

Symphony of the Seas

Bericht Schiffsbesichtigung der Symphony of the Seas am 09.09.2018 Am 09.09. nutze ich die Gelegenheit, das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Symphony of the

Weiterlesen »